Datenschutz-
Erklärung

 

 



 

 

Tischtennis -Herren II

 

 

Spielklasse

Mannschaftsführer

Ergebnisse

1. Kreisklasse- Gruppe 2

Sechser-Paarkreuz

Ralf Bangert
email email
Ergebnisse Ergebnisse

für die Mannschaft kämpfen:


Aktuelle Rangliste

 

Sascha Georg

 

 

 

Jürgen Rudolph

 

 

 

TSG Ehlhalten Tischtennis:
Zweite ist Kreispokalsieger


(v.l.n.r.) Harald Bauersachs, Jürgen Rudolpf, Sascha Georg, Bernd Weil

Am Samstag fand in Bremthal die Kreispokal-Endrunde im Tischtennis statt.
Die TSG Ehlhalten II mit Jürgen Rudolph, Sascha Georg, Harald Bauersachs und Bernd Weil traten in der 2. Kreisklasse als Favorit an.
Im Halbfinale gegen Niederhofheim IV setzten sich die Ehlhaltener nach Anfangsschwierigkeiten mit einem klaren 4:0 durch. Das Finale gegen Langenhain II würde schwerer werden, dies war allen Spielern und Fans klar.
Sascha Georg, der gegen die Langenhainer Nr. 1 spielte, musste sich nach fünf hart um-kämpften Sätzen geschlagen geben. Dagegen drehten Rudolph und Bauersachs noch einmal auf und gewannen ihre Spiele mit 3:0, wobei nahezu jeder Satz knapp endete. Genauso spannend ging es dann im Doppel weiter. Rudolph/ Georg bezwangen Schubert/ Dr. Rehr in knappen Spielen jeweils mit 3:1. Rudolph musste sich dann chancenlos mit 0:3 gegen Schubert geschlagen geben. Bauersachs, der in der gesamten Vorrunde nur ein Spiel verloren hat, ließ gegen Hering nichts anbrennen und holte den entscheidenden vierten Punkt. Am Ende stand ein glücklicher, aber verdienter 4:2-Sieg und die Ehlhaltener konnten nach langer Pause wieder mal mit einem Pokal die Heimreise antreten.
Für Insider war das Ergebnis keine große Überaschung. Die Ehlhaltener spielten während der gesamten Hinrunde ein gepflegtes Tischtennis und stehen auf Tabellenplatz 2, punktgleich mit Tabellenführer TV Eschborn II, gegen den sie das einzige Spiel der Runde mit 6:8 verloren haben.